Potenzialanalyse

Eine fundierte und gezielte Potenzialanalyse professionalisiert Ihre Personalentscheidungen. Auch personenunabhängige Unternehmenspotenziale stehen im Fokus und liefern ganzheitliche Erkenntnisse.

»Wer tief in sich geht, muss sich nicht wundern, dass er niemanden trifft.«

Von Personen

Im Rahmen von Auswahl- oder Entwicklungsprozessen analysieren wir die Potenziale von Vorständen, Geschäftsführung, Führungskräften und Talenten. In einem drei- bis acht-stündigen Verfahren begutachten wir Ihre Kandidat:innen. Die Stationen setzen sich nach Ihren Anforderungen zusammen und beinhalten beispielsweise Präsentationssituationen, Fallbeispiele und valide, berufsbezogene Testverfahren.

Von Organisationen

In einem individuell zugeschnittenen Analyseverfahren untersuchen wir den Status Quo Ihres Unternehmens. Dabei können Strukturen, Gremien oder die Zusammenarbeit im Vordergrund stehen. Sie erhalten Klarheit bezüglich vorhandener Stärken sowie noch ungenutzter Potenziale. Hinzu kommen klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihres Ressourceneinsatzes.

Von Organisationen

Transformation