Transformation

Gemeinsam gestalten wir Ihren Unternehmenswandel und stellen eine erfolgreiche Weiterentwicklung sicher. Unsere ganzheitlichen Konzepte setzen immer genau da an, wo es für Ihr Unternehmen am besten ist.

»Menschen wehren sich nicht gegen Veränderung, sie wehren sich dagegen, verändert zu werden.«

Unternehmenskultur

Unsere Maßnahmen zur Entwicklung oder Stabilisierung Ihrer Unternehmenskultur sind gezielt an der Ausgangssituation Ihres Unternehmens ausgerichtet.

Wir verstehen es als unser Erfolgsrezept, diese Maßnahmen ganzheitlich und aufeinander abgestimmt so zu implementieren, dass alle Ebenen Ihres Unternehmens beteiligt werden. Wir berücksichtigen die Mitarbeitenden ebenso wie die Mitbestimmung, alle Führungsebenen sowie die Kontrollgremien.

Führungskräfte

Auf Basis von Potenzialanalysen mit Ihrer Führungsmannschaft erarbeiten wir ein individualisiertes Entwicklungskonzept. Mit Empfehlungen zur fachlichen, überfachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Führungskräfte stellen wir die Nachhaltigkeit sicher. Ein ganzheitliches Konzept beinhaltet kollektive Maßnahmen ebenso wie individuelle Angebote.

Im Vordergrund steht für uns, langfristig systematisches Führungskräfte- und Talente-Management in Ihrem Unternehmen zu implementieren.

Führungskräfte

Organisation und Prozesse

„Das haben wir schon immer so gemacht“ ist für uns keine Rechtfertigung für das Vorhandensein von Strukturen oder Abläufen. Auf Basis einer Analyse Ihres Status-Quo mit aktuellen internen und externen Anforderungen suchen wir nach Möglichkeiten der Schärfung und Optimierung. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Ihre Organisationsstruktur, Schnittstellen, Verantwortlichkeiten und Prozesse.

Transformation

nachhaltig und erfolgreich Veränderung gestalten